Sonderfahrt

Was Leichtes soll es zukünftig wieder sein. In Erinnerung an meine ganz frühe HONDA Dax will ich kleine Wege und Nebenstrecken die aus der Großstadt führen, neu entdecken.

Um die MSX besser kennen zu lernen, nutzte ich das bei der Firma MCA in Altendiez bereit gestellte Modell zur Probefahrt. Bei einer irren Hitze im September hatte ich eine gute halbe Stunde Zeit, um das für mich Wichtigste sprichwörtlich zu erfahren.

02

Hier der kleine Eintopf, der nachträglich mit einem ARROW Auspuff ausgerüstet wurde, welcher mir aber zu laut ist. Aber die Sitzposition für so ein kleines Maschinchen ist doch ganz passabel und lässt mich hoffen, dass damit auch mal längere Tagestouren möglich sind.

Als Vergleich gibt es das im Verkaufsraum stehende Modell der neuen MSX von 2016. Mit total ungünstiger Sitzbankkontur und für meine Zwecke mit nicht passender Lage des tiefliegenden und seitlich abstehenden Endtopfes. So wird recht schnell klar, dass das favorisierte neuere Modell eigentlich nicht das optimale in seiner Grundausrüstung ist.