Magic Rhein

 

Fronleichnam, ein Donnerstag und Feiertag in Hessen. Sonniges Wetter, eine Tour an den Rhein, das wäre fein. Bei der Tourplanung sehe ich, die Magic Bike in Rüdesheim startet über 4 Tage. Jede Menge Harleys sind da unterwegs und Rüdesheim ist dicht.

Hey, das Wispertal war lange nicht mehr dran. Eine tolle kurvige Strecke zum Rhein und Urgrund meiner Zweiraderfahrungen. Bereits hier kommen die dicken V-Töppe in ganzen Gruppen.

Fahnen am Rheinstrand und auf den Fähren, die Magic Bike ist allgegenwärtig. Ein Kännchen AZUL Filterkaffee und ein Stück Vanille-Maracuja-Torte im Cafe `Unter den Linden` in Assmannshausen kann nicht schaden.

Übersetzen mit der Fähre bei Niederheimbach. Bevorzugt, weil diese Fähre einen kleinen Umschwung um eine Insel nimmt. So bin ich für die 3.- Euro etwas länger auf dem Wasser.

Vom Rheintal gibt es super kleine Straßen durch die Weinberge. „50 km/h auf den nächsten 1,5 km“. Ist locker zu schaffen. Wunderbare Strecken die mit der MSX richtig Spaß machen und zu sehen gibt`s auch noch was.

Die Ortsdurchfahrt in Medenscheid. Nur mal zum Gucken und zum Fotografieren, mach ich einen kurzen Zwischenstopp. Mit der MSX ist alles so schön unkompliziert.

Oberhalb vom Rhein, Rast im Schatten mit Blick auf die Heyles’en Werth. Eine unbewohnte Insel vor Bacharach. Nach 218,4 km und früh vor den Gewittern, bin ich nach 6 Stunden 20 Minuten wieder retour.