Ansprüche

In den letzten Tagen mache ich mehrere kleinere Exkursionen in meine nähere Umgebung. Und staune wie viele abseitige Wege ich per Satelliten gestützter Landkarte bei der Vorplanung finden kann, um schon bekannte Gebiete, noch mal ganz anders zu entdecken.

Eigentlich bin ich auf der Suche. Ein breiter Graben, trocken, nicht zu tief, mit fester Erd- oder Grasstruktur wäre das Ziel. Diesen zu queren, erst gerade und dann immer mehr winklig, wäre eine schöne Aufgabe um die MSX noch besser kennen zu lernen.

Natürlich finde ich „meinen Graben“ nicht auf Anhieb. Aber abgesperrte Sandgruben, hier heißt es einfach weiter fahren. Eine neu angelegtes kleines Rückhaltebecken mit Bowling großen scharfen Basaltsteinen, reizvoll, aber nix für mich und die MSX. Ein mit Betonsteinen gepflasterter Graben unter einer Brücke. Nach zwei Versuchen diesen als Übung zu nutzen, weiß ich, dass ist es nicht. Also werd ich weiter ins Land fahren, Geduld haben und die Augen aufhalten.