Sahnehäubchen

Verkaufen, verkaufen sagte der Kopf. Die 700er HONDA Integra wollte ich verkaufen, das sei doch ok, sagte ich mir. Mein Herz legte leise ein Veto ein, das sei aber doch noch etwas zu früh. Zwei Motorräder, plus Pkw in der Garage wären wohl ein bisschen viel, so meinte meine Vernunft. Platzmäßig ging es über den Winter aber dann doch ganz gut. Schwierig wie jetzt entscheiden. Neu inseriert, ein ernsthafter Kaufinteressent meldete sich nicht mehr und es gab Händler mit obskuren Preisansagen.

Herz über Kopf. Die Integra bleibt vorerst. An Sonntagen mit Superwetter werde ich ab und an, wie schon in den vergangenen Jahren, die Tageslangstrecke machen. Der Chiemsee, oder andere schöne Orte mit Blick auf die Berge, wie der Hohenpeißenberg, lassen sich an einem Tag erkunden. Geht Dank Doppelkupplungsgetriebe prima, auch mit viel Landstraßenanteil und wenig Autobahn.

Die Kette der MSX hatte ich vor 600 Kilometern gereinigt, neu gefettet und wieder aufgelegt. Trotz anfänglicher Einstellung hat sie sich zwischenzeitlich auf das Betriebsmaß gelängt. Jetzt Durchsicht der Kettenspannung. Die Inbusschrauben der Kettenspanner setze ich um 2 x ¼ Umdrehungen mehr auf Spannung.

Zuvor noch mal die Kette mit der HKS-Kettenschmiere behandelt. Dazu klebe ich die Bereiche direkt neben dem Kettenrad mit Kreppband ab. Nach der Aktion ziehe ich das Band einfach ab. Überflüssiges Fett brauche ich so nicht extra abwischen. Die Kette schmiere ich nicht innen, in einem Firmenvideo wird gezeigt, dass es so richtig ist.