Stock und Stein

Den unter „Entlang der A5“ schon beschriebenen Weg, habe ich heute erweitert und bin bis zum früheren militärischen Übungsgelände gelangt. Früher eine zerfahrene Erdwüste sieht es hier oben jetzt ganz passabel aus.

Nach dem ich ein bisschen durchs Gelände gestreift bin, finde ich eine günstige Stelle um ein paar kleine Übungen zu machen.

Die Übungen sind einfach, so ein bisschen Trialmässig. Und so, dass ich ein Gefühl dafür bekomme, was mit der MSX geht. Hier eine etwa 70 cm hohe abgerundete Bodenkante die ich mehrmals erklimme.

Es folgt eine Bodenwelle, die durch Gewichtsverlagerung sauber zu nehmen ist. Dabei geht es nicht um Schnelligkeit.

Die kleine MSX ist so universell und kann auch hier Punkten, was den Spaß angeht. Klar, dass ist nix spezielles. So ein leichtes Geländefahren ist zur Maschinenbeherrschung aber eine gute Übung. Jedenfalls gefällt mir das und wenn nix dabei kaputt geht, gerne wieder.

Diesen schönen Platz genieße ich noch eine Weile. Und ich sehe auch, dass hier oben Nistkästen angebracht sind. Das Tümpel angelegt und gepflegt sind. Reitergruppen kreuzen das Gelände. So freue ich mich wieder einmal hier gewesen zu sein und folge dann dem Pfad wieder zurück in Richtung Großstadt.