Sommernuß

Locker – leicht in die Sommerlandschaft, danach ist mir heute. Aus Frankfurt geht es Richtung Vogelsberg. Da auf der Straße fast nix unterwegs ist – hin und zurück – wird das fast ein bisschen besinnlich heute. Viel Kurvenschwingen um die 70 – 80, das tut gut.

Zwischendrin bei einem Stopp probier ich kurz ein paar Trialübungen mit der Kleinen aus. Auf unebenem Boden Gleichgewichtsübungen mit minimaler Geschwindigkeit.

Zwecks Gesamtschwerpunkt zur Reifenaufstandsfläche sieht das auch mal schräg aus und die Kupplung klatscht Beifall, denn sie darf bei  etwas erhöhter Drehzahl  hier auch etwas mehr schleifen 🙁 . Die Übersetzung ist für solche Sachen einfach zu lang.

Oben angekommen hol ich mir bei Doros Büdchen einen Cappuchino und die legendäre Nussecke.

Hier oben auf 760 m Höhe komme ich mit zwei älteren Motorradfahrern ins Gespräch, die teils mit Tempo über 200 auf der Landstraße unterwegs sind. Das sich daraus auch schon ein Fahrverbot für sie ergab, nehm ich mit schmunzeln zur Kenntnis. Ich hab auch mit max. 100 echten Fahrspaß 🙂 . Das waren heute leichte und beschwingte 152km.

Edit: Erst übers Foto entdeckt, die rechte 5 Watt Positionsglühwendel ist wirklich hin.