Bewegte Kohle

Drei bisher getestete Rucksäcke mit normal zwei Schultergurten lassen sich durch die Hartschaleneinlagen im Schulterbereich der Jacke, nur widerborstig abnehmen. Und das ist ganz ungünstig zum schnellen Knipsen unterwegs. Probeweise habe ich einen Tagesrucksack mit einem einzelnen Schultergurt bekommen. Vorteil: Ich kann am Gurt ziehen und der Rucksack kommt vom Rücken nach vorne. So bekomme ich alles raus was ich brauche, ohne den Rucksack abzunehmen. Zur besseren Fixierung auf dem Rücken, fehlt eigentlich nur noch ein kleiner Zusatzgurt, der die untere Ecke nach vorne lösbar anbindet.

04

Da das Wetter trocken ist, probier ich das Teil gleich mal aus (35,9 km). Aber weiter als bis zum Offenbacher Hafen komme ich nicht, es sind nur noch ein paar Grad über Null. Den schönen alten Kohlekran find ich als Fotomotiv ganz passend. Ist sicher ein Museumsstück. Ich hab gerade ein paar Motiveinstellungen im Kasten, da beginnt das Teil sich zu bewegen. Greift Kohle und fährt nach rechts aus dem Bild.