Honda Schuh

Heute habe ich eine kleine Runde in Richtung Stadt gedreht. Weil ich eine Info zum Pulverbeschichten von Gußrädern brauch, fahr ich kurz auf den Hof meines Reifenhändlers. Allerdings bleiben die Räderchen meiner Grom so wie sie sind. Die sind schön genug.

Und weil ich schon mal am Main war, bin ich bis zum Ufer direkt unterhalb des Schlosses in Frankfurt Höchst gefahren. Hier habe ich das heutige Blogfoto gemacht. Zuvor bin ich noch in Frankfurt Nied die Straße entlang gefahren, wo früher Honda Schuh seinen großen Laden hatte. Das war mal ein absoluter Sehnsuchtspunkt für mich.

Dort hatte ich mein zweites Motorrad für 2200.-DM gekauft, eine HONDA SL 125, mit schönem Doppelschleifenrohrrahmen . Ein Freund hatte mir sein Kennzeichen zur Überführung geborgt und was bin ich mit dem Teil dann unterwegs gewesen. Aus der Vergangenheit in die Zukunft geschaut: Demnächst gibt es wieder ein Adventurebike. Ein bisschen so ähnlich wie die SL, aber mit 4 x so viel Hubraum. Und die MSX bleibt – sollte passen.