Kühler Kopf

Motorradtouren sind bei mir Eintagessachen. Ich bin wieder frei für den kommenden Tag, das ist mein Ding. Klar, jetzt bin ich von einer größeren Maschine angefixt, trotzdem will ich aber abchecken was ist, was ich will, was bringt was, was tut mir wirklich gut. Grundsätzlich hab ich für mich festgestellt, ich kann mit einer 700er eine Tagestour von Frankfurt, gestartet um 6:00 Uhr früh bis ins Allgäu machen und abends retour richtig fertig sein (knapp 1000 km). Ich kann mit der 125er MSX eine Tagestour von früh bis abends z.B. bis zur Wartburg bei Eisenach machen (mehr als 400 km) und hab dann am Abend ein genauso schönes rundes sattes Tagesgefühl.

Die kleine Dicke, meine Grom, meine MSX bleibt bei mir, auch wenn noch mal was Größeres kommen sollte. Der etwaige Kauf eines zusätzlichen Bikes, bringt natürlich auch finanzielle Überlegungen, aber auch praktische Dinge wollen überblickt sein, wie die Unterbringung aller Zweiräder in der Garage. Im Winter sollte die Blechbüchse unbedingt, zumindest zeitweise noch mit rein passen.

Dabei fällt mir ein, die Verladeoption meines kleinen Eintopfs im Caddy hab ich in der Praxis zur Erweiterung der Tagestouren noch gar nicht genutzt. Beim Anfertigen der Trialplatte hatte ich extra Positionen für die MSX zur Transportbefestigung festgelegt.