Tankpack

 

Lang hat`s gedauert, jetzt ist er drauf. Der kleine Oxford M1R Tankrucksack hat einen passenden Untersatz auf der MSX bekommen. Fotoknipse, Stativ und Fernbedienung passen da rein, plus Smartphone im Klarsichtfeld auf der Oberseite.

Der Tankrucksack ist auf zwei Holzteile geschraubt. Diese wurden mit Kunstleder beklebt, eine aufwändige Arbeit. Gehalten wir der kleine Aufbau überm Tank an drei Punkten. Zwei Gurte fixieren vorne an der Tankverkleidung per Klettpunkt und hinten mit einem Gurt unter der Sitzbank ebenso per Klett.

Auf der Unterseite der Holzplatte ist in Position der Tanköffnung als Auflage eine 3 mm Vollgummiplatte aufgeklebt und vernäht. Auf meiner kleinen Modellbau CNC-Fräse hab ich mir zwei Bandklemmen hergestellt und anschließend brüniert. Sie halten zwei schwarze Gummibänder aus dem Supermarkt und nutzen so den Platz im Keil, um den Trageriemen für den Tankrucksack immer dabei zu haben.

Zusätzlich kann ich im Sommer eine 0,5 Liter Trinkflasche aus dem Laufsport, per Formstück an den Unterbau andoggen. Funktioniert ebenfalls per Klett. Für Rücken und Schulter ist das jetzt eine angenehme Alternative , um mein Minimum an Tourgepäck dabei zu haben.