Richtung Meer

Bin ich hier schon am Meer? Nee – nicht wirklich. Das ist der Rhein bei Oestrich-Winkel.

Von hier aus hat der Rhein noch ca. 500 Flußkilometer bis zur Mündung in die große See. Trotzdem schön hier und mein erster Fotohalt heute.

Weiter geht es durchs romantische Rheintal bis ich in Osterspai eine Pause einlege. Ein paar Kilometer weiter in Braubach, gefällt mir dieser Kiosk. Also muss der mit aufs Bild. Die Rheinuferstrasse lässt sich sehr gut fahren, meist läuft es zwischen 6000 – 7000 Touren. Das ist ganz entspannt. Mit schönen Ausblicken aufs Wasser und dem ganzen touristischen Sommertreiben, das es hier gibt.

In Koblenz habe ich die Rheinseite gewechselt und fahre jetzt linksrheinisch wieder retour. Hier läuft’s etwas schneller.

In Niederheimbach, warten auf die nächste Fähre. Nach dem Übersetzen brauche ich für den Rückweg bis zur heimischen Garage noch 2 Stunden + 15 Minuten, ohne Autobahn. Der Tageskilometerzähler steht dann bei 289,8 km. Heute war es ein Tick zu warm, ansonsten ein super Tag in dieser Saison.