MSX Grom Treffen

Einige Aktive des Grom-Forum.de hatten zum Jahrestreffen an diesem Wochenende eingeladen. Wo? An den Edersee, auf den Campingplatz Teichmann. Da für den Nachmittag Gewitter mit Unwetterpotential angekündigt sind, will ich früh starten. Um als Tagestour eventuell wieder frühzeitig genug zurück zu sein. So mein Plan.

6:44 Uhr und ich hab schon reichlich über die Hälfte der Hinfahrt geschafft. Kurzer Fotohalt am Rondinchen mit Blick auf das Amöneburger Becken. Eine Stunde später bin ich im Zielgebiet, in Herzhausen, zum Frühstücken im Cafe Ederblick. Bevor ich mich der MSX-Meute anschließe, wird der Tank noch aufgefüllt.

Nach Hallo und Gesprächen, machen sich 21 MSXen auf eine Runde um den Edersee. Da die Unwettergefahr bekannt ist, folge ich der Ausfahrt bis Frankenau und fahre dann wieder Richtung Süden. Dabei bekomme ich unterwegs nur ein paar Spritzer ab. Eine Stunde später nach Ankunft in Frankfurt, kommen Sturm und reichlich Wasser von oben. Glück gehabt! Und zusammen sind das heute 336 km, mit der wieselflinken MSX.