Schotterbar

Am 24. Juni hatte ich unter „Postbote“ eine Rinne angefahren, die stellenweise mit groben Steinen ausgekleidet ist. Diese Stelle reizt zum Trainieren. Heute bin ich wieder da, will mal schauen ob mit der neuen Untersetzung im Endantrieb da was zu machen ist.

Damit ich in die Rinne komme, muss ich erst mal eine Zufahrt freischneiden. Dazu hab ich eine Gartenschere im Gepäck.

Deutlich wird, mit der größeren Untersetzung geht jetzt einiges mehr. Ich bleibe auf den Steinen nicht einmal hängen und kann auf der Breite des angrenzenden Weges auch im Halbkreis die Fahrtrichtung wechseln. Das war mit der serienmäßigen Kombination Ritzel/Kettenrad so nicht möglich.

Auf der Landstraße schaffe ich mit dieser Untersetzung echte 80 (per GPS kontrolliert), was zum Anfahren an Trainingsstellen vollkommen ausreichend ist.